Donnerstag, 28. Februar 2013

Kunst

Nachdem sich meine Stimmbänder gestern gegen 22.00 Uhr in Fröttmaning, genauer gesagt in Block 131 der Allianz Arena, verabschiedet haben, bleibt mir heute nur das geschriebene Wort, um mich zu artikulieren.

Als Leser einer großen Tageszeitung stolperte ich kürzlich über die Aussage des Präsidenten eines Bundesligavereins, der dem Fan an sich, insbesondere dem fanatischen Ultra, nicht nur Intelligenz, sondern gar die Fähigkeiten eines Künstlers zubilligte. Da ich bislang keine Gelegenheit hatte mit dem Ultra an sich über Nietzsche und Schopenhauer zu diskutieren, kann ich erstere Aussage nur insoweit überprüfen, als dass mich bei meinen Besuchen im Fußballstadion auch umringt von Gästefans niemals ein Gefühl von Unwohlsein beschleicht.

Von der Richtigkeit letzterer Aussage konnte ich gestern einen Eindruck erhalten. Natürlich kann man über die gestalterische Tiefe und den künstlerischen Wert immer, so auch hier, streiten, gefallen hat es mir aber dennoch, was die Südkurve vor dem Spiel zum besten gab:




1 Kommentar: