Sonntag, 3. März 2013

Tempus fugit

Der Zahn der Zeit nagt an allen, an uns natürlich nicht, obgleich ich mir vor Kurzem nicht nur deswegen Sorgen machte, weil mir ein jugendliches Vereinsmitglied bei der Sortlerehrung der Gemeinde Obertraubling den Beitritt zur Seniorensportgruppe empfahl, sondern auch wegen des heutigen Tages.

Als ich nämlich vor kurzem bemerkte, dass dieser Sonntag ein besonderer Tag für Sina und mich wäre, lautete die ehrlich erschrockene Antwort meines Stellvertreters im Verein, ob das mein Ernst sei und ob das beim Rathaus tatsächlich schon so lange her sei. Nun räume ich durchaus ein, dass es auch mir nicht gerade wie gestern vorkommt, als wir durch ein Spalier von Agility-Sprungstangen gingen und ich Sina anschließend nicht über die Schwelle, gleichwohl aber über einen Sprung tragen musste, dass man aber deswegen gleich erschrecken musste, erschrak mich wiederum.

Seit zehn Jahren also gehen wir durch Höhen und Tiefen, durch Dick und Dünn, was nicht nur unseren, vielmehr meinen, Gewichtsschwankungen geschuldet ist. Dass unsere Tiefen vielleicht nicht so tief wie bei anderen sind, räume ich gerne ein, bestehen mussten wir sie trotzdem und stehen dennoch zusammen wie am ersten Tag, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

Die nächsten zehn und viele weitere Jahre können also kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen